Multikulturelle Teams

MULTIKULTURELLE TEAMS

Ob man will oder nicht, oft entstehen sie einfach. Da sind in der gleichen türkischen Stadt Missionare und Zeltmacher aus Korea, Kamerun, Deutschland, USA und vielleicht noch England. Jeder bringt seine Kultur und seine gemeindliche Prägung mit.

Dabei als Team miteinander auskommen ist die eine Sache, aber in Einheit die Liebe Jesu den Einheimischen vermitteln eine ganz andere!

Was sind die wichtigsten Themen für Jüngerschaft, welche theologischen Positionen werden bezogen, wie werden materielle Unterschiede ausgeglichen oder nicht, welche Erziehungsmethoden sind die richtigen, wenn die koreanischen, deutschen und amerikanischen Kleinen mal richtig miteinander streiten???

Expertin auf diesem Gebiet ist Dr. Lianne Roembke. Ihr Buch zum Thema ist ein Klassiker. (Zum Beispiel zu bestellen bei Campus für Christus)