Herrnhut

Herrnhut ist eine Reise wert!

Anfang des 18. Jahrhunderts erlaubte Graf Zinzendorf einigen böhmischen Christen, die auf Grund ihres Glaubens geflohen waren, sich auf seinem Anwesen bei Berthelsdorf anzusiedeln. So wurde 1722 der erste Baum für die Siedlung gefällt, die seither unter dem Namen Herrnhut bekannt geworden ist.
Von dort aus wurden in den folgenden Jahrzehnten Missionare in alle Welt gesandt. Auch die Losungen sind dort entstanden und erscheinen inzwischen seit 275 Jahren.

Mehr zu Herrnhut:

Herrnhuter Brüdergemeinde: www.ebu.de

Haus des Gebets: www.czherrnhut.de

Missionszentrum JmeM: www.mission-live.de


Im folgenden ein paar Bilder von den Herrnhuter Tagen, einem Treffen von Missionsmobilisierern im Sommer 2002, veranstaltet von AIMS Deutschland


Zurück

Impressionen aus Herrnhut

Weiter